Aktuelles

Thema Ernährung

Entsprechend der Vereinbarung, die bei den Netzwerktreffen geschlossen wurde, werden wir uns aktuell mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Ich habe versucht, alle Unterlagen, Zusammenfassungen aus Artikeln und Büchern in den Blog einzustellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Texte bzw. deren Inhalte intensiv kommentieren würdet z.B. durch die Schilderung von eigenen Erfahrungen.

Thema Ärzteliste

Zusätzlich würde ich gerne in Vorbereitung für unser nächstes Treffen anregen, dass wir Namen und Adressen von Ärzten oder anderen Therapeuten sammeln, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Ich denke, dass wir alle sehr unmittelbar davon profitieren würden. Wir können dann bei dem nächsten Treffen darüber entscheiden, wie diese Liste „verwaltet“ werden sollte. Ich werde schon mal eine Liste vorbereiten, mit allen Ärzten und anderen Therapeuten, die ich kenne oder von denen ich gehört habe. Die Liste bringe ich dann mit.

Thema Bewegung

Liebe Frauen,

hier noch ein Hinweis von Anja, sie hat – wie bereits beim letzten Treffen angekündigt – auf der Seite der Yogalehrerin in Hemmingen nachgeschaut. Ausgesprochenes Luna Yoga macht sie wohl nicht, aber sie hat Angebote für den Beckenboden und sogenanntes Mama Yoga, also schon frauenspezifische Formen. Die Homepage heißt: yoga and more Hemmingen. Ich fand insbesondere die Meditationsformen ganz interessant.

Liebe Grüße, Iris Brandes.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.